Unsere Leidenschaft: Tomaten

Tomaten lieben wir leidenschaftlich. Aber nur die, die wirklich nach Tomaten riechen und schmecken. Alte Sorten, die manchmal gar nicht so sehr nach Tomaten aussehen. Tomaten, die man heute kaum noch kennt.

Wir kultivieren von unseren rund 170 Sorten jährlich rund 50 verschiedene Sorten, eine bunte Vielfalt an Formen, Farben und Geschmack. Und wir verhehlen nicht, der Suchtfaktor ist hoch und das eine oder andere Mitglied inzwischen tomatenabhängig.

Dieses Jahr bauen wir so phantastische Sorten an wie: Black Cherry, Grüne Zebra, Glossy Rose Blue, Black Plum, Rote Zora, Chocolate Stripes, Marianas Peace, Aunt Ruby´s German Green, Ochsenherzen...

Schon alleine die Namen sind ein Genuss. Und ein Versprechen, das sie alle einlösen.

Kennt ihr übrigens die Ananastomate, die Pol Robson, Indische Fleisch, Brandywine Red, Pink, Yellow (ca. von 1880), Henderson Pink Ponderose (ca. von 1880), Cherokee Chocolate, Roter Kürbis, Goldita, Orange Strawberry, Mandarin, Glory of Moldovan, La Magna Grecia…?